Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. Juni 2013

Verschobene Wanderung startet jetzt am 7. Juli

Wanderung auf dem Schusterpfad in der Pfalz

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

mit diesem Schreiben möchte ich nochmals zu unserer Wanderung einladen, nachdem der erstgenannte Termin aus Witterungsgründen nicht stattgefunden hat. Unser Ziel ist diesmal Hauenstein in der Pfalz, das größte Schuhdorf Deutschlands. Der Schusterpfad

Treffpunkt ist am Sonntag, den 07. Juli 2013 um 08:10 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

Fahrt um 08:28 Uhr mit der Bahn in die Pfalz über Karlsruhe Hbf. und Landau nach Hauenstein-Mitte. Fahrplanmäßige Ankunft ist dort um 10:13 Uhr. Fahrscheine (Regio-X-Tickets) werden von mir gekauft. Die Kosten für die Fahrscheine werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Vom Haltepunkt Hauenstein-Mitte Wanderung zum Nedingfelsen, St.-Katharinen-Kapelle, Kreuzelfelsen, Burgruine Backelstein und Hühnerstein zum PWV-Wanderheim ‚Dicke Eiche’. Mittagspause. Dann weiter über Winterkirchel und Paddelweiher zurück nach Hauenstein. Dort ist eine Schlusseinkehr im Landgasthof ,Zum Ochsen’ geplant. Um 17:43 Uhr ist die Rückfahrt ab Hauenstein-Mitte vorgesehen. Ankunft in Baden-Baden wäre dann um 19:29 Uhr.

Anforderungen: Leichte Wanderung. Länge der Tour: ca 17 km, ca. 500 Höhenmeter Auf- und Abstiege. Evtl. Wanderstöcke mitnehmen.

Für die Wanderung ist tagsüber Rucksackverpflegung ratsam, da für die Mittagspause nur etwa 45 Minuten vorgesehen sind.

Gehzeit: ca. 4,5 Stunden

Die Tour findet nicht bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung (z.B. an-haltendem Regen) wird die Wanderung verschoben. Daher bitte ich um Voranmeldung mit Angabe der Telefon-Nr., so dass ich gegebenenfalls die angemeldeten Personen benachrichtigen kann. – Änderungen vorbehalten.

Ich hoffe auf gutes Wetter und einen schönen Wandertag.

Viele Grüße

Günther Menth

Günther Menth, Wörthstraße 7, 76532 Baden-Baden, Tel. (07221) 63984, E-Mail: guenther.menth@web.de