Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Mai 2013

Robert Warth mit neuer Diskus-Bestleistung

Che – SCL Heel Sportler sind gut über den Winter gekommen. Bei den ersten Wettkämpfen der jungen Saison purzelten die persönlichen Bestmarken. Mit neuem schwereren Speer traf Florian Werling (U 18) in Walldorf über die 49 Meter-Marke. Mit exakt 49,08 Meter hat er sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Bei den Heidelberger Qualifikationstagen landete Robert Warth (U 18) den Diskus bei 37,09 Meter. Auch er muss mit schwererem gerät werfen, steigerte sich gleichwohl um über sechs Meter.Die SCL Heel Sprinter nehmen langsam Fahrt auf. Jakob Fischer (U 20) lief beim Dreitäler-Meeting in Pforzheim 11,87 Sekunden, Paul Metzler (U 20) folgte mit drei Hundertstel Abstand und 11,90 Sekunden. Auch im Hochsprung knüpft Jakob Fischer an seine Bestmarken der Vorsaison an. In Weinheim übersprang er beim DSMM Baden-Finale 1,92 Meter.

Wenig Fortune hatte Carl Dohmann beim Europacup in der Slowakei. Es war nicht sein Tag und nicht sein Rennen. In 1:33,29 Stunden blieb er deutlich unter seinem Leistungsvermögen.