Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. März 2008

Ioanna Emmanouilidou mit sensationellem Ergebnis

Markus KochIoanna Emmanouilidou mit dem DiskusDie Badischen Winterwurf-Meisterschaften in Sinsheim wurden für Ioanna Emmanouilidou zum Jubelfest. Die 14-Jährige SCL -Heel Schülerin setze mit einem sensationellen Badischen Rekord im Speerwerfen eine neue herausragende Marke. Auch Markus Koch (M 15) gewann den Titel im Speerwurf.
Ergebnisse BW Winterwurf in Waiblingen

Es hat alles gepasst: Der Anlauf, der Abwurf und die Landung. Ioanna Emmanouilidou schleuderte den 600 Gramm Speer auf sensationelle 40,04 Meter. Das war badischer Rekord. Die alte Marke von Stefanie Steifvater (TV Haslach) stand bei 38,25 Meter.
Damit war die Konkurrenz derart geschockt, dass ihr der erste badische Meistertitel sicher war. Ioanna Emmanouilidou wird von ihrem Vater Dimitrios Emmanouilidis trainiert. Und das Vater-Tochter Team hat über den Winter ganze Arbeit geleistet. Denn Ioanna hat sich gegenüber dem letzten Jahr um fast 9 Meter gesteigert.
Neben der Goldmedaille im Speerwerfen hat sie auch noch die Bronzemedaille im Diskuswerfen gewonnen. Sie landete den Diskus bei 25,02 Meter. Auch damit hat sie ihre persönliche Bestleistung um fast zwei Meter gesteigert.
Auch bei Markus Koch (M 15) lag der badische Rekord in der Luft. In Sinsheim sollte es aber noch nicht klappen. Aber mit neuer Bestleistung von 51,82 Meter kommt der beste SCL -Heel Speerwerfer in rekordverdächtige Regionen. Aber auch Markus Koch hat die badische Konkurrenz fest im Griff, denn mit dieser Weite war sein Sieg nicht gefährdet.
Knapp an einer Medaille vorbei schrammt Sascha Graf (M 13). Er startete eine Klasse höher bei den M 14-Schülern. In diesem Wettkampf schleuderte er den Spaar auf 34,14 Meter. Das war Platz vier.
Riesen Fortschritte macht auch Moritz Fischer. Der B-Jugendliche markierte bei den Baden-Württembergischen Winterwurf-Meisterschaften in Waiblingen einen neuen persönlichen rekord. Er lies den Diskus auf 42,68 Meter schweben. Das war Platz vier. Auch Markus Koch ging in Waiblingen an den Start, allerdings startete der A-Schüler bei der älteren B-Jugend. Den etwas schwereren Speer (700 Gramm) trieb er auf 49,50 Meter. das war Platz sieben.