Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. April 2013

Jan Werner gewinnt 10.000 Meter der Männer

Che – Grandioser Doppelsieg über die 10.000 Meter der Männer: Bei den Kreis-Langstrecken-Meisterschaften in Bietigheim setzten sich Jan Werner und Michael Arndt (SCL Heel Baden-Baden) schon unmittelbar nach dem Start vom Feld ab und zogen sich gegenseitig zu einem tollen Ergebnis. Jan Werner gewann das Rennen in 33:55,07 Minuten, knapp dahinter folgte Michael Arndt in 34:08,74 Minuten. ErgebnisseZunächst übernahm Michael Arndt die Tempoarbeit. Geschickt wechselten sich dann die beiden Baden-Badener in der Führung ab, zogen sich gegenseitig zu einer schnellen Endzeit. Nach halber Strecke setzte sich dann Jan Werner etwas ab und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen. Überglücklich lief er mit erhobenen Händen durchs Ziel. „Nach den vielen zweiten Plätzen der letzten Rennen bin ich über diese Erfolg richtig glücklich“, kommentierte er seinen Lauf. Es war übrigens sein erstes 10.000 Meter Rennen auf der Bahn.

Den zweiten Baden-Badener Erfolg landete der badische 800-Meter-Meister Leo Scheider (M 14). Er lief die 3000 Meter souverän und gewann das Rennen in 11:05,19 Minuten. Mohamadou Jamanka belegte im gleichen Lauf in 11:58,33 Minuten Rang drei.

Justus Baumgarten holte sich über 2000 Meter der Klasse M 12 in 7:40,94 Minuten die Silbermedaille. Marjam Musitova (W 14) lief die 2000 Meter als Drittplatzierte in 8:38,31 Minuten. Juli Bossert (W 35) belegte über die 5000 Meter in 20:31,82 Minuten Rang zwei.