Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Februar 2008

Carl Dohmann holt mit Superzeit in Düsseldorf Bronze

Carl DohmannErgebnisse
Che “ SCL “Heel Race-Walker Carl Dohmann schafft den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft. Mit einem Super-Wettkampf bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf hat sich Carl Dohmann für große Aufgaben empfohlen. Der 18-Jährige zeigte bei seinem ersten großen Test des Jahres eine geradezu explosionsartige Leistungsentwicklung. Ein Erfolg von Verbandstrainer Robert Ihly und SCL-Trainerin Ulrike Sander.

In einem unglaublich starken Feld über 5000 Meter sicherte sich der Baden-Badener die Bronzemedaille. Dabei steigerte Dohmann seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr um eine Minute und 17 Sekunden. In 21:38,79 Minuten ging er nicht nur eine Fabelzeit, sondern war 50 Sekunden schneller als der uralt badische Rekord aus dem Jahr 1972.
Sieger des Wettbewerbs über 5000 Meter der Jugend wurde Christoph Roschinsky vom SCC Berlin in 20:54,85 Minuten, vor Hagen Pohle (Potsdam/ 21:22,51 Minuten) und Carl Dohmann.
Dank seiner bärenstarken Leistung wurde Carl Dohmann umgehend zu einem DLV Jugend-Länderkampf nominiert. Die Dohmann-Trainerin Robert Ihly (Verbandstrainer) und Ulrike Sander waren über die Leistung ihres Schützlings voll des Lobes. Gleichzeitig stöhnte Sander und meinte: žCarl ist jetzt so schnell, da kann ich nur noch im Laufschritt mithaltenœ.