Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. November 2012

Neues SCL Heel Laufangebot donnerstags mit Jan Werner

Che – Der SCL Heel startet auf der Langstrecke durch: Mit Jan Werner, bislang TV Forst, hat der Baden-Badener Leichtathletik Club für die ganz langen Strecken massiv Verstärkung bekommen. Der Grund-und Hauptschullehrer wird ab der kommenden Saison für den SCL Heel starten und das Sportangebot des Vereins erweitern. Ab dem 22. November, wird Jan Werner regelmäßig donnerstags ein Lauftraining für Fortgeschrittene anbieten. Start ist jeweils 18 Uhr am Aumattstadion.

„Wir laufen 10 km plus bei einem Tempo von etwa 5 Minuten pro Kilometer. Alle, die gerne schnelleres Tempo auf den langen Strecken laufen, sind herzlich eingeladen“, sagt Jan Werner, der mit seinem Angebot bereits auf größeres Interesse stößt.

Jan Werner, der bislang für den nordbadischen Verein Forst an den Start ging, ist in der Region aber kein unbekannter. Er gewann in diesem Jahr den Sinzheimer Halbmarathon in 1:16,04 Stunden und den 7 Kilometer Battert-Lauf in 25:26 Minuten souverän. Außer im Laufen ist Jan Werner auch im Triathlon erfolgreich unterwegs.