Susanne Schnur fliegt auf 11,06 Meter
Ergebnisse
Die ersten großen Meisterschaften des Jahres brachten für den SCL-Heel in Sindelfingen einige positive Überraschungen. Susanne Schnur landete im Dreisprung in ihrem ersten A-Jugend-Jahr mit drei mächtigen Sprüngen auf Platz vier. Mit 11,06 Meter blieb sie nur einen Zentimeter hinter ihrer persönlichen Bestweite. Ein Superrennen zeigte Maria Emmanouilidou.
Maria Emmanouilidou verbesserte ihre 800 Meter Bestzeit auf tolle 2:19,11 Minuten. Sie startete gegen die drei Jahre älteren A-Jugendlichen. Dabei hatte sie den Mut das Tempo vor zu geben und die Führungsarbeit zu übernehmen. So behauptete sie sich mit der Klassezeit und einem sechsten Platz in einem harten Lauf.
Andreas Vieweger (Mänenr) qualifizierte sich über 60 Meter für das B-Finale. Dort kam er in 7,24 Sekunden auf Platz drei. Stefan Zitterbart steigerte sich bei seinem zweiten Kugelstoß-Wettkampf im SCL Trikot auf 14,23 Meter. Mit neuer Drehtechnik wird er noch einige Erfahrung brauchen. Adam Domicz scheiterte erneut an der deutschen Rekordmarke (M 40) über 60 meter Hürden. In Sindelfingen lief er 8,59 Sekunden, 19 Hundertstel langsamer als vor einer Woche an gleicher Stelle.
Über 400 Meter erreichte Katarina Pietrzyk 1:06,95 Minuten.