Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. Oktober 2012

Leo Scheider gewinnt 800 Meter in Bernhausen

Mit einem grandiosen Endspurt lief Leo Scheider (M 13) beim Kreis-Vergleichskampf in Bernhausen zum Sieg. Das Rennen über die 800 Meter ging er zunächst von Position drei aus an. Da der führende Läufer Tempo machte, ließ Leo Scheider nichts anbrennen, nahm die Verfolgung auf und lag 250 Meter vor dem Ziel noch gut 20 Meter zurück. „Plötzlich habe ich gemerkt, dass der Führende nicht mehr schneller wird“, dann fasste sich der 1000 Meter Kreismeister ein Herz und zog einen langen, gewaltigen Endspurt und brachte sich kurz vor dem Ziel in Führung. Seine Siegeszeit: 2:26,93 Minuten.

Das war – aus Baden-Badener Sicht – der dritte Höhepunkt innerhalb von zehn Minuten. Beim Speerwerfen hatte Florian Werling (M 15) den Speer gut im Griff, warf immer knapp unter 50 Meter. Dann der dritte Versuch. Er traf den Speer optimal, eine ideale Fluglinie und ein sensationelles Ergebnis. 51,04 Meter, Platz 1. Parallel schraubt sich an der Hochsprunganlage  Robert Warth (M 15) immer höher. Die 1,75 Meter meisterte er ohne Probleme und war damit im Bereich seiner Bestleistung. Dann ging es hoch auf 1,79 Meter und ….drüber. Neuer persönlicher Rekord. An den 1,83 Meter scheiterte er dann nur denkbar knapp. Auch dieser Wettbewerb ging an den SCL Heel. Zuvor hatte bereits Aphiwat Stein (M 15) über die 100 Meter eine klasse Vorstellung geboten. Schon nach 50 Metern lag er klar in Front und gewann in tollen 11,91 Sekunden.

Über die 80 Meter Hürden  lief Aphiwat Stein 11,98 Sekunden und Florian Werling 12,36 Sekunden. Eine tolle Leistung bot Kevin Keck (M 12) im Ballwerfen mit 48,50 Meter und Platz zwei. Auch die Werfer zeigten erstaunliche Leistungen. Robert Warth verzichtete verletzungsbedingt auf den Weitsprung und übernahm das Kugelstoßen erfolgreich mit 12,18 meter. Marius Schröder (M 13) empfahl sich in dieser Disziplin mit 9,89 Meter

Isabell Hurst (W 15) lief die 100 Meter in 13,76 Sekunden. Aphiwat Stein sprang 5,81 Meter weit, Florian Werling 5,75 Meter. Noah Scheider  lief bein den C-Schülern erfolgreich in der 4 x 50 Meter Staffel.  In der abschließenden 4 x 100 Meter Staffel erreichten Stein, Werling, Springmann und Graf 47,36 Sekunden.