Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Juli 2012

Florian Werling schafft Last Minute Qualifikation für DM

Che – Es war die absolute Last Minute Qualifikation: Um doch noch bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf dabei zu sein, mussten Florian Werling (U 16) vom SCL Heel Baden-Baden und Trainerin Ina Paaschen bis nach Mainz reisen. Dort war die letzte Chance, die Qualifikation für die Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften zu erreichen. Florian Werling hat mit 2854 Punkten im Blockwettkampf Sprint-Sprung das erforderliche Quorum erreicht (2800 Punkte). Los ging´s über die 80 Meter Hürden mit neuer persönlicher Bestleistung. Werling steigerte sich auf tolle 11,99 Sekunden. Im Hochsprung übersprang er 1,58 Meter, ein solides aber kein überragendes Ergebnis. Dann aber setzte er die entscheidenden Punkte: Im Speerwerfen durchbrach er die 50-Meter-Schallmauer und landete bei 50,10 Meter, neue persönliche Bestleistung. Es folgten herausragende 12,37 Sekunden über die 100 Meter und starke 5,92 Meter im Weitsprung. Damit war die Qualifikation für die U 16 Mehrkampfmeisterschaften in Wesel perfekt.

Vom SCL Heel Baden-Baden werden damit drei U 16 Athleten an diesen Meisterschaften am 18./19. August teilnehmen. Neben Florian Werling haben sich Aphiwat Stein (Blockwettkampf Wurf) und Robert Warth (Neunkampf) für die Titelkämpfe qualifiziert.