Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Juni 2012

Dohmann, Fischer, Simonis: Drei Mal Edelmetall am Wochenende

Das Juni-Wochenende brachte drei Mal Edelmetall für den SCL Heel. Carl Dohmann (U 23) gewann bei den Deutschen Geher-Meisterschaften in Diez über die 10.000 Meter Bronze. Seine persönliche Bestzeit verbesserte Carl um sechs Sekunden. In 41:29,42 Minuten steigerte er auch seinen eigenen Kreisrekord. Ergebnisse Bahngehen. Damit hat Dohmann seine verletzungsbedingte Formkrise endgültig überwunden. Bei Gluthitze ging er kürzlich in La Coruna (Spanien) über 20 Kilometer nur ganz knapp an seiner Bestzeit vorbei. Weitere Medaillen gab es bei den badischen Meisterschaften in Schutterwald im Sprint und Hochsprung. Jacob Fischer findet nach langer Verletzung seine Form wieder.

Es war für Jacob Fischer (SCL Heel Baden-Baden) ein ganz entscheidender Wettkampf. Nur vier Wochen Vorbereitung mussten reichen, um bei diesem Wettkampf mitzuhalten. Es gelang ihm in überzeugender Weise. Fischer sprang ganz nah an seine Bestmarke von 2 Metern heran. Den Wettbewerb in Schutterwald beendete er mit 1,97 Meter und Platz drei. Am Wochenende sollen bei den baden-württembergischen Titelkämpfen der Junioren in Karlsruhe noch die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften klappen.

David Simonis unterstrich einmal mehr seine Klasse im Sprint. Über die 100 Meter verzichtete er, konzentrierte sich voll auf die 200 Meter und lief in 23,50 Sekunden ins Finale. Dort legte er nochmal zu und holte sich in 23,22 Sekunden Silber.

Lukas Irtel von Brenndorff lief im Vorlauf die 200 Meter in 24,40 Sekunden. Nadine Rahman (U 20) stand sowohl über 100 als auch über 200 Meter im Finale. Im Kurzsprint wurde sie in 13,00 Sekunden Sechste, über die 200 Meter lief sie in 26,94 Sekunden (Bestzeit) auf Platz fünf. Adam Domicz wurde bei den Männern über die 110 Meter Hürden Fünfter, Ricarda Feurer lief die 800 Meter in 2:30 Minuten, wurde Vierte.  Ergebnisse Schutterwald