Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. Juni 2012

Dramatischer 4 x 100 Meter Lauf in Böblingen

Drama beim 4 x 100 Meter Lauf der Baden-Württembergischen Meisterschaften in Böblingen. Das gemischte MTG Mannheim / SCL Heel Quartett legt einen grandiosen Lauf aufs Parkett. Startläufer David Simonis wechselt optimal auf Mannheims Star-Sprinter Patrick Domogala (Bestzeit 10,47). Der trommelt mit enormem Speed über die Gegengeraden, übergibt das giftgrüne Staffelholz an Dennis Herdt. Der macht in der Kurve weiteren Boden gut und übergibt optimal an Colin Otchere. Ein grandioser Sieg mit enormem Vorsprung und einem dramatischen Fehler:Die Technik hat versagt. Die elektronische Zeitmessung ist ausgefallen. Es gab keine offiziellen elektronische Zeiten – lediglich zwei Handstoppungen. Die besagten beide 41,20 / 41,21 Sekunden. Es wäre die zweitbeste in Deutschland gelaufene Zeit in diesem Jahr. Banges Warten auf die Entscheidung der Rennleitung. Die will den Lauf wiederholen lassen. Fast alle Teams sind dagegen. Inoffiziell werden die Handstoppungen für die Ergebnisliste gewertet. Zusätzlich gibt es ein Schreiben der Wettkampfleitung an den Verband, das dem MTG / SCL Heel Team die Teilnahme an den Deutschen U 20 Meisterschaften trotz technischer Panne sichert. Böblingen hat gezeigt: Dieses Team gehört zu den schnellsten in Deutschland, mit Durchschnittszeiten von 10,6 Sekunden.

David Simonis war auch im Einzelrennen über die 100 und 200 Meter am Start, lief 11,32 und 22,99 Sekunden, verpasste jeweils nur knapp das Finale. Lukas Irtel von Brenndorff war über  die beiden Sprintstrecken in  11,83 und 24,03 Sekunden unterwegs. Nadine Rahman lief die 200 Meter in 27,42 Sekunden. Zur Ergebnisliste