Einweihungsfeier SCL-Halle und Weihnachtsfeier 2007
Hier eine Bildergalerie von Christian Bossert
Che “ Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe weihte der SCL “Heel Baden-Baden offiziell seine neue Gymnastik-Halle im Aumattstadion ein.
Zum Film
SCL “Heel Vorstand Bernd Hefter nannte die Halle einen Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Weil es im Aumattstadion bei schlechtem Wetter keine Trainingsmöglichkeiten gibt, wurde der Verein selbst aktiv und griff tief in die Vereinsschatulle, um einen lang gehegten Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Aber auch einige Vereinsmitglieder griffen zu Säge und Hammer und übernahmen den Innenausbau in Eigenregie.
So entstand innerhalb eines halben Jahres auf städtischem Grund ein Vereinsgebäude, dass der SCL “Heel in der verfügbaren Zeit auch ander4en Trainingsgruppen zur Verfügung stellt. So hat bereits die Volkshochschule mehrere Kurse in der neuen Halle gebucht. Hefter bezeichnete die Halle als echte Marktlücke. In den großen Sporthallen ist für kleinere Trainingsgruppen keine Trainingsminute mehr zu bekommen, weil sie restlos ausgebucht sind.
Die neue SCL “Heel Halle ist in den Vereinsfarben rot, weiß und blau gestaltet und bietet mit ihrer großzügigen Architektur viel Licht, Luft und Leichtigkeit. SCL Vorstand Hefter sieht in dem neuen Gebäude einen Raum, wo alle Altersgruppen sich frei und selbstbewusst bewegen können. Zu Schlüsselübergabe kam auch Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner in das neue Haus und wünschte dem verein viel Erfolg für die Arbeit und das neue Heim. Das Foto zeigt v.l. Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner, SCL “Heel Vorstand Bernd Hefter, Architektin Sybille Feurer und SCL “Heel Vize Heinz Mayer.
Ehrungen
Che “ žSportlich war das wieder ein großartiger Jahrgangœ resümierte SCL “Heel Vorstand Bernd Hefter, anlässlich der Jahresfeier in der neuen SCL “Heel Gymnastikhalle. Seit sechs Jahren ist das Leistungsniveau auf sehr hohem Niveau und die sportlich aktiven Mitglieder waren auf Meisterschaften aller Kategorien vertreten.
Zu den herausragenden Erfolgen zählen die beiden deutschen Meistertitel durch Hürdensprinter Adam Domicz in der Halle und im Freien. Dreimal verbesserte er den badischen Rekord über 110 Meter Hürden der Klasse M 40, nur zum deutschen Rekord fehlten am Ende sechs Hundertstel. Domicz gewann den Wanderpokal der Herren.
Bei den Damen ging dieser Wanderpokal an Ulrike Sander. Die hatte ihn sich von Stephanie Weissmann zurück erobert, die in diesem Jahr in der SCL-internen Gesamtwertung auf Rang zwei kam. Ulrike Sander wurde badische Meisterin im Gehen und ging auch auf Bundesebene immer ganz vorne mit. Stephanie Weissmann wurde badische Meisterin über 800 Meter in 2:14 Minuten.
Bei der männlichen Jugend hat es Carl Dohmann im Race-Walken ganz nach vorne geschafft. Selbstbewusst holte er sich den Landestitel und wurde deutscher Vizemeister. Dafür gewann er den SCL “ Jugendpokal. Bei der weiblichen Jugend ging der Pokal an Susanne Schnur, die sowohl in der Halle als auch im freien den badischen Titel im Dreisprung gewonnen hatte und auch im Weitsprung mit 5,59 Meter neuen Vereinsrekord landete. Bei den Schülern teilen sich zwei Sportler den Pokal: Jonas Braszus und Markus Koch. Jonas Braszus wurde badischer Schülermeister im Hochsprung mit 1,78 Meter und Markus Koch gewann den Titel im Speerwerfen mit über 49 Meter. Rang drei ging an Luis M;ink, der zahlreiche Kreismeistertitel gewann.
Bei den Schülerinnen gewann Joanna Emmanouilidou, die einen kreisrekord im Speerwurf aufstellte und zahlreiche Kreismeisterschaften auf sich verbuchen konnte. Platz zwei ging an Maria Emmanouilidou und Rang drei an Lisa-Marie Kaiser, die besonders im Mehrkampf hervorragend abgeschnitten haben.
SCL “Vorstand Bernd Hefter skizzierte den Mitgliedern auch schon die neue Saison. Dabei kündigte er eine neue Laufveranstaltung an: Am 29. März 2008 startet erstmals der Mercedes Lauf mit sehr attraktiven Preisen.