Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. November 2007

Stefan Zitterbart wechselt zum SCL -Heel

Badens bester jugendlicher Kugelstoßer, Stefan Zitterbart, kehrt zum SCL-Heel Baden-Baden und damit zu seinen sportlichen Wurzeln zurück. Von 1996 bis 2002 startete Stefan Zitterbart für den SC Baden-Baden. Danach wechselte er nach Steinbach zu Kogelstoß-Trainer Hermann Oser.

Mit seiner diesjährigen Bestweite von 17,21 Meter führt er die badische Bestenliste souverän an. Auch in der Juniorenklasse und mit der 7,25 schweren Kugel belegt er mit 15,12 Meter Platz eins.
Mit dem Wechsel zum SCL -Heel und zu Trainer Dimitrios Emmanouilidis erwartet Stefan Zitterbart nicht nur einen Motivations- sondern auch einen Leistungsschub. Technisch möchte er sich auf den Drehstoß umstellen, was derzeit sehr viel Feinarbeit und Konzentration bedeutet.