Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. September 2011

Gold und Silber bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften

Eine Woche nach dem erfolgreichen Deutschland-Finale der B-Jugend-Mannschaft des SCL Heel Baden-Baden erkämpften sich die SCL Heel Schüler beim badischen DSMM Finale in Helmsheim eine Gold und eine Silbermedaille. Das B-Schülerteam der Startgemeinschaft MTG Mannheim/SCL Heel Baden-Baden gewann mit knappem Vorsprung (23 Punkte) vor dem Team der LG Region Karlsruhe. Die A-Schüler-Mannschaft wurde hinter Karlsruhe Zweiter. ErgebnisseDas B-Schüler-Team wurde durch Marco Hurbanic (SCL Heel) gestärkt. Er lief die 75 Meter in starken 10,03 Sekunden und sammelte wertvolle Punkte. Zwar lag das MTG/SCL Heel Team ab der ersten Disziplin, dem 75 Meter Sprint in Führung. Doch nach dem Weitsprung schrumpfte der Vorsprung stark zusammen. So durfte sich die abschließende 4 x 75 Meter Staffel mit Marco Hurbanic als Kurvenläufer keinen Fehler erlauben. Das Quartett behielt die Nerven und gewann den Staffellauf in 38,53 Sekunden knapp vor Karlsruhe, was schließlich den Gesamtsieg mit 6847 Punkten sicherte.

Bei den A-Schülern ragte Robert Warth mit neuer Bestleistung im Weitsprung (5,83 Meter) heraus. Er sprang sich damit auf Platz 1 der badischen Bestenliste. Über 80 Meter Hürden hinterließ er in 12,56 Sekunden einen starken Eindruck, verletzte sich aber. Florian Werling spulte die 80 Meter Hürde in 12,92 Sekunden herunter und warf den 200 Gramm-Ball auf tolle 55 Meter.  Kurzfristig sprang Florian Werling für Robert Warth in die 4 Mal 100 Meter Staffel ein. Das gemischte MTG/SCL Heel Team gewann das Rennen in 48,25 Sekunden.