Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Februar 2007

Bronzemedaille für Michael Alexandrovski bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften

Michael AlexandrovskiChe “ Es ist der bisher größte Erfolg seiner sportlichen Karriere. Michael Alexandrovski vom SCL “Heel Baden-Baden wurde den hohen Erwartungen gerecht. Bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen holte er Bronze im 5000-Meter-Gehen.

Michael Alexandrovski ließ sich auf keinerlei taktische Spielchen ein. Er hatte die Uhr im Kopf und zwar die seiner Trainerin Ulrike Sander.
Alexandrovski lag nach den ersten tausend Metern auf dem letzten Platz und folgte exakt den Zeitvorgaben seiner Trainerin.
So rollte er über die 5000 Meter das Feld gekonnt von hinten auf. Bereits nach drei Kilometern hatte er sich auf den sechsten Platz vorgekämpft und nach vier Kilometern lag er bereits auf Rang vier. In einem fulminanten Schlussspurt ging er dem Ziel in 23:47,36 Minuten entgegen und sicherte sich damit den dritten Platz. Der unmittelbar vor ihm gehende Athlet wurde etwa ein Kilometer vor dem Ziel wegen permanenten Regelverstoßes disqualifiziert. Michael Alexandrovski war damit auch der beste B-Jugendliche in Deutschland. Gold- und Silbermedaille gingen an Athleten aus Potsdam und Osnabrück; beide sind zwei Jahre älter als der Baden-Badener. So wundert nicht, dass der Bundestrainer ein besonderes Auge auf Michael Alexandrovski geworfen hat; seit zwei Jahren ist Michael auch im Bundeskader.

Der nächste Höhepunkt im Gehen steigt am kommenden Wochenende in Leipzig. Dann wird Ulrike Sander ins Geschehen eingreifen und bei den Deutschen Meisterschaften auf eine gute Platzierung hoffen.