Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. Mai 2011

Fünf SCL Heel Siege bei 1. Euro-Distrikt Meisterschaften

Es waren die ersten grenzüberschreitenden Regional-Meisterschaften und sie waren sportlich wie medial ein voller Erfolg. An den 1. Euro-Distrikt-Meisterschaften beteiligten sich die mittel-badischen Leichtathletik-Kreise und die Region Straßburg. Ein gelungener Versuch Leichtathletik attraktiv und sportlich wertig zu verkaufen. Den Euro-Distikt-Meisterschaften sollte die Zukunft gehören. Für den SCL Heel punktete Sascha Graf zwei Mal. Ergebnisse

Für das SCL Heel Jugend-Team gab es in Freistett fünf Siege, einen zweiten und einen dritten Platz. Erfolgreichster SCL Heel Teilnehmer war der B-Jugendliche Sascha Graf. Er gewann zwei Euro-Titel. Den einen im Kugelstoßen mit bärenstarken 12,71 Meter und einer eleganten Serie jenseits von 12,15 Meter.

Wettkampf mit Bibber-Faktor

Es war ein Wettkampf, der an Spannung kaum zu überbieten war. Sascha legte im ersten versuch 12,23 Meter vor – Führung. Markus Hauns aus Iffezheim konterte im zweiten Durchgang und landete bei 12,49 Meter – Führung. Im dritten Durchgang ging Sascha Graf mit voller Konzentration in den Ring – 12,51 Meter – eroberte sich die Führung zurück. Frust für Hauns – ungültig. Dann war der Ring für Sascha Graf frei für weite Stöße – 12,68 im vierten und 12,71 Meter im sechsten Durchgang, dann war der Sieg verdient und perfekt und Trainer Hermann Oser zufrieden.

Den zweiten Euro-Titel holte sich Sascha Graf im Speerwerfen. Auch da rieb er sich mit Markus Haus um den Sieg. Führung Graf, Führung Hauns, Führung Graf mit 52,44 Meter. Dabei blieb es.

Philipp Frank auf dem Weg nach Jena

Philipp Frank (Jugend B) ist nicht zu bremsen: Der badische Jugendmeister über die 400 Meter ließ in Freistett nichts anbrennen. Er ging als Favorit in den Lauf und hielt dem Druck stand – läuft couragiert an, macht schon auf den ersten meter Boden gut, kommt mit einer grandiosen Zwischenzeit zur 200 Meter Marke und läuft das rennen dann sicher nach Hause in grandiosen 51,07 Sekunden. Tempo Trainer Adam Domicz glücklich – es ist das Ticket für die deutschen Jugendmeisterschaften in Jena.

SCL Heel-Sprinter auf Medaillen-Plätzen

Simon Rett (Männerklasse) ging über 200 Meter an den Start, gewann seinen Zeitlauf in 23,19 Sekunden. Aber im ersten Zeitlauf ging der Sieger in 22,85 über die Ziellinie – Platz zwei für Simon Rett. Bei den A-Jugendlichen waren drei SCL-Heelianer am Start. David Simonis unterstrich einmal mehr seine aufsteigende Form und lief über die 200 23,73 Sekunden (Platz 3). Vierter wurde Lukas Irtel von Brenndorff in 24,05, Platz acht ging an Paul Metzler in 25,13 Sekunden. Trainer Adam Domicz lief außer Konkurrenz die 110 Jugend- Meter Hürden in 16,45 Sekunden.

Starke Schüler mit goldenen Erfolgen

Marco Hurbanic (M 13) bestritt in Freistett nach längerer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf, startete bei den älteren A-Schülern (M 14) im Diskuswerfen und gewann den Wettbewerb mit 27,23 Meter.

 

Aphiwat Stein (M 14) holte sich am Tag nach seinem zweiten Platz bei den badischen Block-Meisterschaften in Freistett den Sieg über 100 Meter in 12,55 Sekunden – bei 1,8 Meter Gegenwind.