Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. Mai 2011

Starke SCL Heel Jugend in Mannheim

Che – Starke  SCL Heel Jugend in Mannheim: Beim Vorkampf zur Deutschen Jugend- Mannschaftsmeisterschaft (DJMM) gewann das Team der Startgemeinschaft MTG/SCL Heel die Ausscheidung und qualifizierte sich für das Deutschland-Finale. Grandios war der SCL Heel Auftritt über die 4 x 100 Meter.

Für Tempo-Trainer Adam Domicz war es nach einem langen Tag der krönende Abschluss: Seine Jungs brachten über 4 x 100 Meter das Staffel-Holz  nicht nur sicher über die Runde, sie liefen auch eine Zeit der Extra-Klasse. Mit 45,98 Sekunden markierten David Simonis, Jakob Fischer, Lukas Irtel von Brenndorff und Philipp Frank eine neue Team-Bestzeit. Zuletzt lief die Mannschaft im vergangenen Jahr in veränderter Besetzung 46,88 Sekunden.

Bärenstarke Auftritte hatten die SCL Heel-Jugendlichen über die 400 Meter. Der badische B-Jugendmeister Philipp Frank lief 51,65 Sekunden, Lukas Irtel von Brenndorff folgte in 52,92 Sekunden. Damit sammelten die beiden wertvolle Punkte für die Startgemeinschaft. David Simonis überzeugte in seinem ersten 400 Meter Lauf mit 53,62 Sekunden.

Für Jakob Fischer liegt die Latte immer höher. Der B-Jugendliche hat seine Bestleistung zuletzt von 1,80 auf 1,85 Meter geschraubt und in Mannheim den Hochsprung mit tollen 1,88 Meter beendet und damit Punkte für die Mannschaft eingefahren.

Über die 100 Meter erreichten Philipp Frank 11,89 Sekunden, Lukas Irtel von Brenndorf 12,06 und David Simonis 12,05 Sekunden.

Das DJMM Deutschland-Finale findet am 18. September in Lage statt. Die Chance auf einen Medaillen-Platz stehen dabei nicht schlecht.