Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Juli 2007

Domicz jagt deutschen Rekord

Adam DomiczChe “ SCL “Heel Hürdensprinter Adam Domicz jagt den deutschen Rekord: Über 110 Meter Hürden kommt er der Bestmarke von 15:23 Sekunden (M 40) immer näher. Zuletzt lief Domicz im schwäbischen Köngen superschnelle 15,29 Sekunden.

Diese Saison läuft für den Baden-Badener bislang nach Maß: Der Hürdenspezialist übernahm sowohl bei den Deutschen Hallenmeisterschaften als auch kürzlich bei den deutschen Seniorenmeisterschaften im Sprint über die Hürden die Führung. Zweimal Gold und dazu drei neue Bestzeiten, die jeweils badischen Rekord verbuchen. Zum Saisonauftakt startete Domicz in Walldorf über die 110 Meter Hürden und trommelte die Hürden in 15,45 Sekunden nieder. In Zittau lief er dann 15,39 Sekunden. Diese Marke scheiterte aber an zu großer Windunterstützung. Dass es Domicz auch ohne Wind packt, zeigte er dann im Aumattstadion bei einem žHeimspielœ in 15,37 Sekunden. Jetzt lief er in Köngen 15,29. Zum deutschen Rekord fehlen nur noch sechs Hundertstel.