Zwei Waldlauftitel für den SCL Heel in Steinbach

Che – Zwei erste Plätze für den SCL Heel bei den ersten Kreismeisterschaften des Jahres: Beim Steinbacher Waldlauf siegte Bohdan Hribovych über 3400 Meter bei den Männern und das U14 Team der Jungs über 1800 Meter.
„Das Ziel kam schneller als ich gedacht hatte“, so kommentierte Bohdan Hribovych den bergauf, bergablauf rund um die Alte Tongrube in Steinbach. Der anspruchsvolle Kurs verlangte ein gutes Tempogefühl und dosierten Kräfteeinsatz. Bohdan Hribovych kam mit der Strecke sehr gut klar und gewann in 13:30 Minuten seinen ersten Kreistitel.
Starke Rennen lieferten drei zwölfjährige SCL Heel-Jungs. Gefordert waren 1800 Meter. Tammo Petersen lief als Zweitplatzierter 7:13 Minuten. Auf den Plätzen drei und vier folgten die Club-Kameraden Finn Daverkausen (7:42 Minuten) und Nico Schleif (7:58 Minuten). Dank dieser geschlossenen Leistung gewann der SCL die Teamwertung der U14 Jungs.
Zwei dritte Plätze gab es durch Caspar Sefert M11 über 1800 Meter in 7:59 Minuten und W13 Läuferin Martha Nold in 7:57 Minuten. W14 Läuferin Kimberley Fahl wurde über 2600 Meter in ^12:57 Minuten Vierte.























