Zwei SCL Heel-Siege beim Kinder-Leichtathletik Baden-Finale / Foto-Impressionen


Che – Vier SCL Heel Kinder-Mannschaften haben in Freiburg kräftig abgesahnt. Beim Baden-Finale der Kinder-Leichtathletik gab es zwei Siege für die starken Mädchen und Jungs von der Oos. Die U8 Kids haben ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. (Foto oben: U8 Team, Foto unten: U10 Team).
Zum Kinder-Leichtathletik Finale werden nur die besten Mannschaften aus den badischen Leichtathletik Kreisen nominiert. Bei den U8 Kindern (unter acht Jahre) haben sich sogar zwei SCL Heel Teams qualifizieren können. Obwohl ein Großteil der Jungs und Mädchen, die im vergangenen Jahr in dieser Altersklasse gewonnen haben, inzwischen in der U10 starten, konnte sich eine SCL Heel Mannschaft durchsetzen und erneut den badischen Titel gewinnen. Beim KiLa-Cup starten Mixed-Teams gegeneinander. Die Leistungen beim Hürdensprint, der Staffel, den Wurf- und Sprungwettbewerben werden addiert. Siegreich ist die Mannschaft, die in den Einzeldisziplinen jeweils am besten abgeschnitten hat. Leo, Adam, Merveille, Carl, Oskar, Bezawit, Maya, Jaison, Tu Anh, Olivia und Ela (alle U8) freuten sich am Ende über den Sieg. SCL Heel U8 Team Nummer 2 belegte unter 12 Mannschaften mit Mila, Nils, Johanna, Yared, Tabita, Bennett, Mezmur, Emina und Ela Platz 7.
Hochmotiviert starteten nach dem erfolgreichen Auftakt auch die U10 Mädchen und Jungs in ihren Wettkampf. Dabei zeigten die Baden-Badener eine schier unglaubliche Überlegenheit, gewannen vier von fünf Disziplinen und wurden lediglich in der Staffel Zweite. So ging bei den U10 Kindern der Gesamtsieg erneut an den SCL Heel. Erfolgreich waren Nikola, Medina, Fatima, Nathalie, Nephi, Frederik, Luis, Emil, Hendrik, Finian und Oskar.
Die U12 Kinder des SCL Heel stiegen am Nachmittag in den Wettkampf ein und zeigten ebenfalls eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bei der Pendelstaffel kämpften sie sich von Platz drei sukzessive nach vorne und gewannen schließlich diesen Teil-Wettbewerb. Im Gesamtergebnis belegten Benedikt, Maxim, Nico, Karim, Finn, Silvia, Lucy, Mira, Jasmin und Katharina unter 13 Mannschaften den siebten Platz.









































































































