Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Januar 2025

Gianmarco Gibilisco mit Traumstart / Langstrecklerinnen mit Teamstart

Che – Was für ein Trommelwirbel zum Auftakt in die Hallensaison. Beim Offenburger Hallensportfest hämmerten die drei SCL Heel Tempo-Jungs aus der Metzler Sprint-Gruppe so schnell wie nie zuvor über die 60 Meter-Piste. U20 Sprinter Gianmarco Gibilisco (Foto) jagte gleich zu zwei Bestleistungen.

Den 60 Meter Vorlauf gewann „Gianni“ in 7,11 Sekunden und hatte gerade mal eine Hundertstel Vorsprung auf den Offenburger Magnus Skupin-Alfa. Das A-Finale versprach Spannung und die hielt.

Das Zielfoto musste entscheiden, aber erneut war Gianmarco Gibilisco einen Wimpernschlag früher im Ziel: 7,07 Sekunden, erneut Bestzeit, erneut eine Hundertstel Vorsprung auf Magnus Skupin-Alfa.

Caesar Konz gewinnt B-Finale

Zuvor hatte bereits der zweite SCL Heel U20 Sprinter, Caesar Konz, das B-Finale in 7,38 Sekunden gewonnen. Nach langer gesundheitsbedingter Pause, kommt Caesar Konz nun wieder in Schwung.

2.v.l. Maximilian Waldner wird in 7,06 Sekunden Zweiter

Eine weitere Bestzeit sicherte sich SCL Heel Neuzugang Maximilian Waldner. Im Männer-Finale schraubte er seine 60 Meter-Hallen-Bestzeit auf 7,06 Sekunden, holte damit im Gesamtklassement den zweiten Platz. Im Vorlauf hatte er sich bereits auf 7,12 Sekunden gesteigert.

Bei 31. Dreikönigslauf des TuS Großweier gingen die SCL Heel Langstrecken-Damen Nicole Bauer-Köhler und Birgit Marzluf als Team auf die Strecke. In 45:17 Minuten belegten sie bei den Frauen Rang vier.

Nicole Bauer-Köhler und Birgit Marzluf
v.l. Caesar Konz, Maximilian Waldner, Gianmarco Gibilisco und Co-Trainer Michael Schnepf