Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. Mai 2024

Vereinsrekord im Stabhochsprung

Che – Einer der ältesten Vereinsrekorde ist jetzt gefallen: Vor 51 Jahren übersprang Roland Schröder mit dem Stab glatte 4 Meter. Damit galt diese Marke seit 1973 als SCL Heel Vereinsrekord. Nun sprang der Zehnkämpfer Caesar Konz zehn Zentimeter höher. Zur Vereinsrekord-Liste

Beim 1. Bad Bergzabener Stabhochsprung Meeting steigerte sich Caesar fehlerfrei von 3,80 auf 4,10 Meter. Bei 4,20 Meter scheiterte der U20 Athlet dreimal – noch. Mit seinem Stabhochsprungtrainer Jochen Wetter hat er für diese Saison 4,40 bis 4,50 Meter angepeilt. Wetter war in den 90er Jahren Bundestrainer im Stabhochsprung für die Frauen.

Caesar Konz, der grundsätzlich von Udo Metzler gecoacht wird, absolviert in zwei Wochen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Filderstadt seinen ersten Zehnkampf in dieser Saison.

Im vergangenen Jahr wurde Caesar Konz in der U18 Baden-Württembergischer Zehnkampfmeister und gewann bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Siebenkampf die Bronze-Medaille.