Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Oktober 2023

Kreis-Schülervergleich: Enno Wallhorn im Comeback-Modus/Carlos Reiß bester über 800m

Enno Wallhorn (blaues Trikot) sprintet 12,16 Sekunden

Che – Zum Saisonende gab es beim Kreis-Schülervergleichskampf in Bad Bergzabern noch einige Bestleistungen für die SCL Heel Sportler. Enno Wallhorn U18 ist nach langer Verletzung das Comeback gelungen. Der ehemalige Badische Schülermeister im Sprint hat sich mit einem starken 100 Meter Sprint in 12,16 Sekunden zurück gemeldet. Nach nur vier Wochen Training kam er seiner Bestzeit von 11,80 Sekunden aus dem vergangenen Jahr schon wieder sehr nahe. Auch in der Staffel setzte er sich zusammen mit Felician Schnepf gut in Szene. Das Kreis-Team trug den Staffelstab in 47,86 Sekunden einmal um die Bahn.

vorne Carlos Reiß

Einen Preis für die Tagesbestleistung über 800 Meter der M11 Jungs ging an Carlos Reiß. Der verbesserte sich über 800 Meter um fast acht Sekunden auf 2:42,27 Minuten. Im Sprint über50 Meter landete er in 7,67 Sekunden wegen einer Hundertstel Sekunde auf Platz zwei.

Sabine Giss U18 war mit Hoch-, Weitsprung und 4×100 Meter-Staffel gleich drei Mal im Einsatz, sprang 1,36 Meter hoch und 4,51 Meter weit. Maximilian Schnepf M12 steigerte sich über 60 Meter auf 12,08 Sekunden. Einen starken Eindruck hinterließ auch Laura Vranes W12 in 10,55 Sekunden über 75 Meter, wie auch im Weitsprung mit 4,45 Meter.