Startgemeinschaft Mannheim Baden-Baden in Siegeslaune / Kreisrekord für Aphiwat Stein
Che – „Mit dieser Mannschaft können wir in diesem Jahr den badischen Titel gewinnen“, freute sich SCL Heel Trainerin Ina Paaschen über das tolle Abschneiden der Mannschaft beim DSMM Vorrundenkampf in Oftersheim. Die Startgemeinschaft zwischen SCL Heel Baden-Baden und der MTG Mannheim kann auch in diesem Jahr zu einem Erfolgsschlager werden. Mit 6901 Punkten gewann die 1. Mannschaft überlegen den Rhein-Neckar Pokal. Die 2. Mannschaft der Startgemeinschaft kam auf Rang vier.
Der B-Schüler Aphiwat Stein vom SCL Heel zählte nicht nur zu den besten Punktesammlern, er schraubte auch seine Bestleistungen immer höher. Im Weitsprung katapultierte sich der 13-Jährige auf sensationelle 5,73 Meter und stellte damit den 35-jährigen Kreisrekord von Jürgen Völker (Gaggenau) ein. Mit 9,56 Sekunden über 75 Meter war Aphiwat Stein der schnellste Sprinter. Seinen dritten Erfolg landete er im Ballwerfen mit 57,50 Meter.
Robert Warth vom SCL Heel glänzte im Ballwerfen mit 55,50 Meter und mit neuer Weitprung-Bestmarke von 5,21 Meter.
Robin Hefter vom SCL Heel sammelte über 1000 Meter in 3:31,79 Minuten ebenfalls wertvolle Punkte für die Mannschaft.
Marco Hurbanic überzeugte in 10,40 Sekunden über 75 Meter und in 3:42,6 Minuten über 1000 Meter.
Die zweite Mannschaft der Startgemeinschaft wurde von Marvin Merkel und Alexander Kollum unterstützt. Beide kamen mit überzeugenden Leistungen in die Mannschaftswertung. Marvin Merkel holte im vierten Versuch des Ballwerfens mächtig aus und landete den Ball bei 41,50 Meter. Ihm folgte Alexander Kollum mit 37,50 Meter. Alexander Kollum war in diesem Team mit 4,18 Meter der stärkste Weitspringer.
In der Gesamtwertung siegte die Startgemeinschaft Mannheim/Baden-Baden vor TSG Weinheim, LG Kurpfalz, Mannheim/Baden-Baden 2. Mannschaft und der Startgemeinschaft Eppelheim/Walldorf