Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Februar 2023

4 badische Goldmedaillen für Sophia Striebel und Heiko Gussmann

Che – Ein doppelter Doppelwums gelang den SCL Heel Sprintern unter Leitung von Trainer Udo Metzler bei den badischen Hallen-Meisterschaften der U20 Athleten in Mannheim. Heiko Gussmann setzte seine Siegesserie souverän fort und gewann nach den beiden BW-Titeln über 60 und 200 Meter nun auch die badischen Meistertitel über beide Strecken. Nach 7,06 Sekunden im Vorlauf steigerte sich Heiko im 60 Meter Finale auf 6,96 Sekunden und durchbrach zum wiederholten Male in dieser Hallensaison die 7 Sekunden-Schallmauer. Ihrer Favoritenrollen wurde auch Sophia Striebel über die kurzen 60 Hallen-Meter gerecht. Sie kam blitzschnell aus dem Startblock und trommelte in 8,15 Sekunden der Goldmedaille entgegen. Zur Ergebnisliste

Dann gab es für beide zwei Stunden Pause bis zu den 200 Meter Starts. Auch hier zählte Sophia Striebel nach ihrer 25,94 Bestzeit von Sindelfingen zu den heißen Titel-Kandidatinnen. In Mannheim lief sie ganz stark an, übernahm schnell die Führung und krönte den Lauf nach 26,13 Sekunden mit einer zweiten Goldmedaille. Gold war auch das Ziel von Heiko Gussmann über die Hallenrunde. Sein Sieg war nie gefährdet, sein zweites Gold holte er sich in 22,30 Sekunden. Außer Konkurrenz startete U23 Sprinter Joao Cardoso Neves und erreichte in 23,24 Sekunden Saisonbestzeit.