Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Dezember 2022

Carl Dohmann bei den Irish Open in Dublin auf Platz 3

Che – Stürmische Stunden erlebte SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann jetzt in Dublin. Die offenen irischen Meisterschaften luden zum Jahresende internationale Top-Geher für ein Tempo-Gehen über 35 Kilometer ein. „Nach meinem Trainingscamp in Guadix (Spanien) wollte ich ohne Druck meine derzeitige Form prüfen, bevor es im Januar dann ins Trainingslager nach Südafrika geht“, beschreibt Carl seine Vorbereitung auf die neue Saison, die ihren Höhepunkt in Budapest mit der Weltmeisterschaft hat.

„Es war extrem stürmisch und der Wind blies uns heftig ins Gesicht, ich bin aber mit dem Test zufrieden“. In dem international besetzten „Bronze“ Meeting der World Athletics Race Walking Tour holte sich Carl einen respektablen dritten Platz hinter dem Franzosen Aurelien Quinion (2:39,05 Stunden) und dem  Amerikaner Nick Christie (2:41,03 Stunden). Für Carl ging das Rennen nach 2:41,31 Stunden zu Ende. „Insgesamt bin ich mit dem Wettkampf zufrieden, abgesehen von den letzten beiden Kilometern, bei denen ich mich etwas zu sehr habe hängen lassen…. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass das Wetter bei diesem Wettkampf so schwer war, das stählt einen umso mehr für die wichtigen Wettkämpfe“, schreibt Carl in seinem Instagram Account. Fotos: Perri Williams