Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
25. September 2022

Gold, Gold, Bronze im Halbmarathon

Che – Eine spannende Doppelmeisterschaft brachte nochmals drei Medaillen für den SCL Heel. Der Halbmarathon von Ulm wurde als deutsche und als baden-württembergische Meisterschaft ausgetragen. Für die SCL Heel Truppe gab es zwei Mal baden-württembergisches Gold und einmal Bronze.

Mit seinen 90 Jahren war Arne Haase wieder mal der älteste Teilnehmer einer Lauf-Veranstaltung. In Ulm absolvierte er seinen dritten Halbmarathon in diesem Jahr. Als einziger Teilnehmer in der M90er Klasse und Landesmeister lief er die 21 Kilometer in 3:45,28 Stunden.

Den zweiten Baden-Württemberg-Titel gewann Birgit Marzluf, W55, in 1:41,22 Stunden. In der Deutschlandwertung kam sie auf Rang fünf. Eine bronzene Medaille erlief sich Nicole Bauer-Köhler W45 in 1:36,07 Stunden. Im Rahmen der deutschen Meisterschaften belegte sie Platz zehn. Ergebnisliste