Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. Juni 2022

Leia Braunagel Süddeutsche Meisterin / Badische Bronze für Sophia Striebel und Christin Rodinger

Leia Braunagel süddeutsche Meisterin Foto: Andreas Stephany

Che – Bei den süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt wurde SCL Heel Diskus-Queen Leia Braunagel ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewann das Diskuswerfen mit 51,90 Meter. Eine Goldmedaille sollte ihr aber nicht genügen. Leia Braunagel trat auch im Kugelstoßen in den Ring, stieß die Kugel auf 13,62 Meter, nur zwei Zentimeter unter Bestweite, und holte sich mit Bronze ihr zweites Edelmetall.

SCL Heel Tempo-Frau Corinne Gibilisco startete über 100 Meter. Als dritte ihres Vorlaufs qualifizierte sie sich in 12,36 Sekunden fürs Finale. Im Endlauf steigerte sie sich auf Saisonbestleistung 12,29 Sekunden und kam als Achte ins Ziel.

M15 Sprinter Enno Wallhorn kämpfte sich in Frankfurt als Vorlaufdritter in 12,03 Sekunden ins B-Finale über 100 Meter. Dort legte er nochmals zu, wurde in 11,94 Sekunden Dritter. W15 Hürdensprinterin Sophia Schmitz startete über die 300 Meter Hürden, wurde in 51,92 Sekunden Fünfte.

 Parallel zu den Süddeutschen Titelkämpfen in Frankfurt fanden in Walldorf die badischen Meisterschaften statt. Zwei bronzene Medaillen gab es im Nordbadischen für Sophia Striebel, U20, und Christin Rodinger.

Sophia Striebel lief zunächst über 100 Meter in 13,07 Sekunden knapp an ihrer Saisonbestzeit vorbei. Über 200 Meter drehte sie dann voll auf und erlief sich als Dritte in 26,59 Sekunden eine neue Bestzeit.

Siebenkämpferin Christin Rodinger holte sich ihre Bronzemedaille mit übersprungenen 1,45 Meter im Hochsprung ab. Mit 28,77 Meter wurde sie im Speerwurf Fünfte. Die 100 Meter Hürden durchlief sie in 17,82 Sekunden.