Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Mai 2022

Drei Mal Silber in Langensteinbach / Kurpfalz-Gala mit Corinne Gibilisco

Che – Die Badischen U16 Meisterschaften in Langensteinbach brachten dem SCL Heel drei Mal Silber und mehrere hochkarätige Bestleistungen. Den wohl größten Sprung nach vorne machte W15 Hürden-Sprinterin Sophia Schmitz. Ihre beiden ersten Starts in diesem Jahr über die 300 Meter Hürden endeten nach 50,9 bzw. 50,66 Sekunden. Damit hätte sie in Langensteinbach nicht punkten können. Aber, Sophia Schmitz hat mit neuer Bestzeit und Platz zwei gepunktet. Zur Ergebnisliste

In einem spannenden Rennen über die 300 Hürden-Meter ging sie zunächst etwas verhalten an, kam nach gut 100 Meter in einen Rhythmus und dann ins Rennen. Eingangs der Zielgeraden lag sie noch auf Rang drei. Bis zur letzten Hürde machte sie zur führenden Sara Polito (LG Hohenfels) mächtig Boden gut, lief fast auf. Polito konnte auf den letzten Metern nochmal kontern und behielt Oberwasser. Das Rennen endet für Sophia Schmitz nach starken 48,19 Sekunden mit einer strahglenden Silbermedaille. Mit den 48,19 steht sie in der aktuellen deutschen Bestenliste auf Rang 19. Zuvor hürdelte Sophia Schmitz über 80 Meter in 13,71 Sekunden bereits zu neuer Saison-Bestzeit.   

Enno Wallhorn, M15, war aus SCL Heel Sicht der Mann des Tages. Nach längerer Verletzungspause meldete er sich auf der hohen Bühne der badischen Leichtathletik zurück. 100 Meter Vorlauf in 11,95 Sekunden Platz 2. Im Finale lief er in 11,92 Sekunden ebenfalls auf Platz 2, mit erneuter Bestzeit. Zum Abschluss des Wettkampftages startete er erfolgreich über 300 Meter. Es folgten Bestzeit Nummer drei in 39,31 Sekunden und eine weitere Silbermedaille für Platz 2. Mit zwei Silbernen gelang Enno Wallhorn ein starker Saisonstart.

Felician Schnepf, M15, blieb im Weitsprung mit 4,79 Meter und im Hochsprung mit 1,55 Meter deutlich unter seinen Möglichkeiten. Im Hochsprung landete er auf Rang 5.

Zweiter Wochenendschauplatz bot die Kurpfalz-Gala in Weinheim. Für SCL Heel Sprinterin Corinne Gibilisco war Weinheim der erste Freiluft-Start des Jahres. Zuvor stand das Abitur im Vordergrund. So richtig Tritt gefasst hat sie noch nicht. Über 100 Meter lief Corinne Gibilisco in 12,41 Sekunden um eine Hundertstel am Finale vorbei. Die 200 Meter trommelte sie in 25,77 Sekunden herunter. Bruder Gianmarco Gibilisco lag über die 100 Meter der U20 aussichtsreich im Rennen. Eine Verletzung knockte ihn allerdings abrupt aus. Zur Ergebnisliste