Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
17. Mai 2022

Der „Herr“ über das Aumattstadion geht in den Ruhestand

Sportauschuss-Präsident Armin Zeitvogel und SCL Heel Vorstand Bernd Hefter dankten Norbert Gerhold (3.v.l.) für seinen großen Einsatz für den Sport. Zum Blitzbesuch gesellte sich auch der frühere Leiter des Schul-, Kultur- und Sportamtes Franz Ambrus. Spontan gefeiert wurde im Kreis der Kollegen.

Che – Er war der „Herr“ über die Baden-Badener Sportplätze, Hallen und das Aumattstadion. Trainingszeiten, Veranstaltungen, Wettkämpfe, alles lief über den Schreibtisch von Norbert Gerhold. Mehr als zwei Jahrzehnte hatte er die Interessen von den unterschiedlichsten Sportgruppen auszugleichen und erstellte Trainingszeitpläne für Plätze und Hallen. Ein anspruchsvolle und schwierige Aufgabe allen Nutzern der Sportanlagen dabei gerecht zu werden.

Nun geht Norbert Gerhold in den verdienten Ruhestand. Sportausschuss-Präsident Armin Zeitvogel und SCL Heel Vorstand Bernd Hefter würdigten im Rahmen eines überraschenden Blitzbesuches in seinem Büro in der Briegelackerstraße das große und ausgleichende Engagement von Norbert Gerhold in den vergangenen Jahren. „Norbert Gerhold hat dem Sport vieles ermöglicht und hat damit auch Anteil an den Erfolgen der SCL Heel Leichtathleten“, so Bernd Hefter in seiner Dankesrede. Er lud den Jungrentner Gerhold alsdann zum Gesundheitssport-Training mittwochs ins Aumattstadion ein. „Das ideale Training, um sich lange fit zu halten“.