Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Mai 2022

Medaillen für alle SCL Heel Athleten / Bestzeiten für Gianmarco Gibilisco

v.l. Tempo-Trainerin Ina Paaschen, Michael Winter, Christin Rodinger, Skadi Didillon, Sophia Striebel, Gianmarco Gibilisco, SCL Heel Trainerin Simone Didillon. Auf dem Foto fehlen Sophia Schmitz und Felician Schnepf.

Che – Super erfolgreich kehrten die neun SCL Heel Athleten von den 12. Eurodistrict-Meisterschaften im elsässischen Lingolsheim zurück. Jeder hatte am Ende des langen Wettkampftages eine Medaille um den Hals.  Erfolgreichster SCL Heel Sprinter war Gianmarco Gibilisco mit Gold über 100 und 200 Meter.

Schon im Vorlauf zeigte der M16-Sprinter seine derzeit herausragende Form. Im ersten Wettkampf des Jahres verbesserte er seine Bestleistung über die 100 Meter von 12,05 Sekunden auf 11,61. So ging er favorisiert ins Finale. Dort setzte er sich mit drei Hundertstel Vorsprung gegen den Haguenauer Noah Courcaud durch.

Gianmarco Gibilisco (Mitte)

Über die 200 Meter hatte er auf den letzten Metern die entscheidenden Kraftreserven, um sich einen leichten Vorsprung herauszulaufen. Auch die 200 Meter gewann Gianmarco Gibilisco mit neuer Bestzeit in 23,99 Sekunden.

Felician Schnepf gewinnt den Hochsprung mit 1,62 Meter

Einen kompletten Medaillensatz, Gold, Silber und Bronze, holte sich SCL Heel Neuzugang Felician Schnepf (M15). Nach einem Jahr Wettkampfpause zeigte sich der Ex-Ötigheimer in allen Disziplinen stark verbessert. Den Hochsprung gewann Felician Schnepf mit 1,62 Meter. Im Weitsprung wurde er mit 5,42 Meter Zweiter und über die französischen 120 Meter in 15,55 Sekunden Dritter.

Sophia Schmitz 80 m Hürden

Zwei erfolgreiche Wochenendstarts absolvierte W15 Athletin Sophia Schmitz. Samstags hürdelte sie in Ketsch über 300 Meter und verbesserte sich auf 50,66 Sekunden. Damit verbesserte sie Ihre Position in der deutschen Bestenliste über 300 Meter Hürden von Platz 22 auf Platz 19. Sonntags gewann sie in Lingolsheim die 80 Meter Hürden in 13,73 Sekunden.

Sophia Striebel (Mitte) über 200 Meter

Sophia Striebel, W18, zeigte nach längerer Verletzungspause im Sprint wieder ansteigende Form. Über 100 Meter sprintete sie im Vorlauf auf 13,13 und im Endlauf auf 13,20 Sekunden und holte sich damit die Silbermedaille.

Skadi Didillon 1500 Meter

Mit Skadi Didillon, W16, verfügt der SCL Heel wieder über eine hoffnungsvolle Nachwuchs-Mittelstrecklerin. Erstmals war sie bei der Eurodistrict-Meisterschaft über 1500 Meter unterwegs und hinterließ in 6:01,70 Sekunden und der Silbermedaille einen starken Eindruck.

Christin Rodinger gewinnt den Hochsprung

U23 Athletin Christin Rodinger gewann den Hochsprung mit 1,50 Meter. Im Speerwerfen (31,86 Meter) und Weitsprung (4,54 Meter) wurde sie jeweils Dritte.

Michael Winter

Für Michael Winter gab es eine Silbermedaille im Speerwerfen und Rang fünf im Diskuswerfen mit 36,60 Meter.