Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. März 2010

Vier SCL Heel Medaillen bei badischen Meisterschaften

Che – Es war ein Wochenende mit viiiiiiiiiel edlem Metall für den SCL Heel. Einmal Gold, viermal Bronze, das ist die stattliche Ausbeute der badischen Schüler und Jugendmeisterschaften in Mannheim. Aphiwat Stein (M 13) siegte in einem Herzschlag-Finale im Weitsprung gegen die 14-jährige Konkurrenz mit einem Zentimeter Vorsprung. Seines Siegesweite ist auch neue Bestleistung: 5,66 Meter. Zur Ergebnisliste Schüler A zur Ergebnisliste Jugend

Im 60 Meter Sprint trommelte Aphiwat Stein im B-Finale ebenfalls auf Platz eins in 7,93 Sekunden. Neue Bestleistung gab es für Robert Warth im Stabhochsprung. Er verbesserte sich auf 2,30 Meter (plus 10 Zentimeter) und wurde Dritter. Grandios schnitt auch die Staffel der A-Schüler (Startgemeinschaft mit Mannheim) ab. Christian Wichmann, Yannick Spier (beide MTG), Robert Warth und Aphiwat Stein liefen in 51,09 Sekunden unerwartet auf Rang drei.

Am Vortag hatte Simon Rett (JUgend A) über 200 Meter bereits die Bronzemedaille in 23,24 Sekunden gewonnen. Philipp Frank (Jugend B) wurde in 24,80 Sekunden Siebter. Lukas Irtel von Brenndorf lief die 200 Meter in 25,48 auf Rang 14.

Bestleistung gab es für Jakob Fischer (Jugend B) im Hochsprung mit 1,75 Meter (plus 1 Zentimeter). Er kam auf Rang vier.