Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. Februar 2022

Gold und Bronze bei Badischen Meisterschaften

Was für eine grandiose Vorstellung der SCL Heel Sprinter an Tag 1 der Badischen Meisterschaften in Mannheim: Gianmarco Gibilisco ging als Favorit in den U18 Sprint über 60 Meter. Aber – das Feld der Konkurrenten war stark, die Schnellsten nur Hundertstel getrennt. Die Frage war: Wer hat die stärkeren Nerven, wer ist mental im entscheidenden Moment der King?

Gianmarco Gibilisco trommelte fehlerfrei über die kurzen 60 Hallen-Meter. Blitzstart, genialer Antritt. Trotzdem war das Feld fast auf Höhe. Da ist entscheidend – locker bleiben, nicht verkrampfen und das Tempo über die Ziellinie tragen. Alles war perfekt, am Ende hatte Gianmarco Gibilisco eine Hundertstelsekunde Vorsprung, ausreichend für den Titelgewinn.

Bei U20 Sprinterin Sophia Striebel war die Bronzemedaille über 200 Meter überraschend. Sie ging mit der sechstbesten Meldezeit an den Start, war also sicher nicht im Favoritinnen-Kreis. Dann aber steigerte sich Sophia Striebel und lief eine großartige Hallenrunde. Im Ziel: 26,74 Bestzeit um eine Zehntel gesteigert und verdient auf Platz drei gelandet. Zuvor wurde sie bereits über 60 Meter in 8,29 Sekunden Neunte.