Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. November 2021

Mathilde Nicolai ist das 500. SCL Heel-Mitglied

Che – Wir begrüßen das 500. Mitglied im SCL Heel Baden-Baden. Es ist die achtjährige Mathilde Nicolai. Zum Foto kam sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Silvia. Sie tragen nun die Mitgliedsnummer 500 und 501. Angemeldet hat sich gleich die ganze Familie Nicolai mit insgesamt fünf Familienmitgliedern. Ein herzliches Willkommen!

Als Begrüßungsgeschenk gab es für Mathilde eine schicke SCL Heel Sporttasche als Grundausstattung für das Training, überreicht von den Vorständen Johanna Feurer, Katerina Tougaard und Bernd Hefter.

Seit Ende des Lockdowns im Frühsommer zündeten beim SCL Heel gleich mehrere Mitgliederraketen. Zunächst meldeten sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler von der Leichtathletik-Abteilung des TV Haueneberstein an. Die brachten auch gleich ihre Trainer, Simone Didillon, Olaf Wernicke und Sebastian Hirth mit. Dank deren Unterstützung konnte dann auch die zweite Stufe der Mitgliederrakete gezündet werden. Seit Ende vergangenen Jahres hat der SCL Heel nun mehr als 100 neue Mitglieder gewonnen. Insgesamt betreuen 20 Trainerinnen und Trainer die inzwischen über 500 Mitglieder mit einem Sportprogramm, das alle Altersgruppen und alle leichtathletischen Disziplinen anspricht.