Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. November 2021

Nicole Bauer-Köhler und Birgit Marzluf gewinnen Waldlauf-Silber

Che – Zwei starke Silbermedaillen brachten die letzten Landes-Meisterschaften des Jahres. In Remchingen-Nöttingen ging es bei strahlendem Sonnenschein um die baden-württembergischen Waldlauftitel. Vom SCL Heel am Start: Fünf Athletinnen und Athleten.

Den Auftakt machten die Frauen über bergige drei Kilometer. Aus dem SCL Heel-Team löste Nicole Bauer-Köhler (Foto) die Aufgabe am Schnellsten. Sie kam in 12:04 Minuten ins Ziel und gewann in der Altersklasse W45 die Silbermedaille. Ergebnisse

Im vereinsinternen Triell folge Elke Wagner in 12:25 Minuten. In der Altersklasse W50 kam sie auf Rang vier. Eine weitere Silbermedaille gab es durch Birgit Marzluf bei den W55 Damen. Sie bewältigte die Strecke in 12:43 Minuten.

Bei den Herren erntete Arne Haase (Foto) vom SCL Heel großen Applaus, als er nach 5 Kilometern in 42:22 Minuten das Ziel erreichte. Mit 89 Jahren war er mit Abstand der älteste Teilnehmer. In der Altersklasse M85 hätte er eigentlich gewonnen, allerdings endete die Wertungstabelle in der Klasse M80. Da waren zwei deutlich „jüngere“ Mitbewerber um den Titel etwas schneller. So musste er sich mit der Bronze-Medaille in der Klasse M80 begnügen. Nächstes Jahr kommt Arne Haase in die Altersklasse M90, da will er wieder angreifen und sich einen Titel sichern.

Schließlich war über die 5 Kilometer auch M35 Läufer Kawa Byeram (Foto) am Start. Er durchlief als Neunter die Waldlaufstrecke in 21:33 Minuten.