Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Oktober 2021

Baden-Württemberg-Titel für Birgit Marzluf

Che – Zum Saisonende mobilisiert das Running-Team von SCL Heel Lauftrainer Stephan Schürer noch einmal alle Kräfte. Baden-Württembergische Meisterschaften, deutsche Titelkämpfe und Platzierungen in der deutschen Bestenliste bilden das Saisonfinale.  

In Heilbronn rockten 10.000 Meter Läufer das dortige Frankenstadion. Vom SCL Heel mit dabei: Birgit Marzluf W55 und Nicole Bauer-Köhler W45. Beide kämpften um baden-württembergische Meisterehren. Dabei gab es eine Goldmedaille für Birgit Marzluf und einmal Bronze für Nicole Bauer-Köhler. In der Damenklasse W55 zeigte Birgit Marzluf die beste Ausdauerleistung. Sie gewann in 45:42 Minuten und reihte sich damit in der deutschen Bestenliste auf Rang vier ein.

Nicole Bauer-Köhler startete in der Klasse W45 und markierte in 43:09 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und schiebt sich damit in der deutschen Rangliste des Jahres auf Platz fünf. Damit steht einem Start bei den deutschen Titelkämpfen in zwei Wochen nichts im Wege.

Eine neue persönliche Bestzeit schaffte SCL Heel Mittelstreckler Marcus Siegle M55 über die 800 Meter. Sein großes Ziel, Platz eins der deutschen Bestenliste zu erobern, ist erneut nur um Sekundenbruchteile gescheitert. In Stuttgart lief er gegen starke Gegner ein starkes Rennen in 2:16,80 Minuten. Neun Hundertstel schneller als bisher, aber 67 Hundertstel zu langsam für Platz eins in Deutschland. So tummeln sich auf den vier vorderen Plätzen vier Athleten zwischen 2:16,14 und 2:16,80 Minuten.

Nach einer kurzen Verletzungspause hat auch SCL Heel Altmeister Arne Haase wieder ins Wettkampfgeschehen eingegriffen. Mit seinen 89 Jahren, Altersklasse M85, startete er beim 6. Laufwelt Merkurlauf mit der schicken Start-Nummer „1“. Seine Trainingsstrecke, er rennt wöchentlich mehrfach auf den Baden-Badener Hausberg, bewältigte Arne Haase in 1:37,34 Stunden und war natürlich in seiner Altersklasse auch die Nummer „1“.

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg die deutschen Halbmarathon-Meisterschaften statt. Birgit Marzluf und Elke Wagner werden den SCL Heel dort vertreten.undertstel schneller als bisher, aber 64 Hundertstel zu Langsam Hu