Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. September 2021

Goldene Eurodistrict-Meisterschaften für den SCL Heel

Che – Inzwischen haben die Eurodistrict-Meisterschaften Straßburg-Ortenau eine gewisse Tradition. Im Kehler Rheinstadion gab es die 11. Auflage dieses grenzüberschreitenden Wettbewerbs in der Leichtathletik. Für die Athleten des SCL Heel lief dabei Vieles perfekt. Acht Goldmedaillen und sechs Silberne sind eine ansehnliche Ausbeute.

U16 Sprinter Enno Wallhorn (115) hat nach einer Verletzungspause zu starker Form zurück gefunden. Die 100 Meter gewann er in 12,70 und die 300 Meter in 42,33 Sekunden. Sein Ausflug zum Speerwurf brachte ihm zudem Silber für 28,53 Meter.

Über zwei Mal Gold freute sich auch Michael Winter. Im Hochsprung meisterte er mit 1,72 Meter Saisonbestleistung und den Diskus wirbelte er auf 36,59 Meter. Etwas kantig verlief sein 110 Meter-Hürdensprint, viel touchiert und mit 17,44 Sekunden auf dem Silberrang.

Christin Rodinger war schließlich die Dritte im Bunde mit Gold, Gold, Silber. Gold für ihren Hochsprung über 1,48 Meter und ihren Speerflug auf 28,19 Meter, Silber für 4,57 Meter Weitflug in die Grube.

Unter den Nachwuchs-Athletinnen hatte Sophia Schmitz, U16, das Gold im 80 Meter Hürden-Lauf nach 14,70 Sekunden auf ihrer Seite. Silber sammelte sie schließlich noch über 800 Meter in 2:49,51 Minuten. Im Sprint über die 100 Meter belegte sie Platz 6 in 14,61 Sekunden. Im gleichen Lauf wurde Clara Lakotta, U16, Siebte in 15,20 Sekunden. Ebenfalls Rang fünf erreichte sie im Weitsprung mit 4,06 Meter Bestweite. Die Medaille holte sich Clara Lakotta im Speerwurf mit 20,44 Meter, Es wurde eine Silberne.

Einmal Gold, einmal Silber sammelte Skadi Didillon W15, Gewonnen hatte sie den 800 Meter-Lauf in 3:09,13 Minuten, Platz zwei wurde es im Hochsprung mit 1,25 Meter.        

Felix Baillard, U20, sprintete über 100 Meter in 13,86 Sekunden auf Rang sieben und über 200 Meter in 27,83 Sekunden auf Platz vier.

Und hier noch ein paar Foto-Impressionen: