Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Februar 2010

Neues von SCL Vorstand Steffi Weissmann aus Mexiko

Huch was ist das? Steffi Weissmann beim Papst? Der Papst in Mexiko nicht in Rom? Oder Steffi in Rom und nicht in Mexiko? Wie es zu dieser ungewöhnlichen Begegnung gekommen ist, beschreibt Steffi in ihrem neusten Mexiko-Bericht.Hallo meine Lieben im kalten Deutschland,

am vergangenen Wochenende war ich im eigentlich immer sonnig-warmen Veracruz, doch ausgerechtet an diesem Wochenende wollten die grauen Wolken nicht gehen, mit Strand war da also nichts.

Veracruz ist gerade im Karnevall oder auf spanisch Karnavall-Rausch, jedoch sieht man hier keine so verkleideten Menschen wie in Deutschland. Die Leute gehen hier in normaler Kleidung oder wenn „verkleidet“ nur mit einer Maske im Gesicht zum Karnevall. Der Umzug fand an der Strandpromenade statt, die Strasse war zu beiden Seiten mit Tribünen gezäunt. Der Umzug ging ca. 1,5 Stunden es waren Waagen mit „Prinzessinen“, Musikkapellen und an Stelle der Hexen bei uns gab es hier richtig viele Salsa-Tanzgruppen. Das war mal ganz schön zu sehen und zu hören. Sonst gab es nichts berichtenswertes.

Am Sonntag sind wir dann noch in ein „Aquarium“ da gab es natürlich viele unterschiedliche Fische, Korallen, Haie….., als wir eigentlich schon zum Ausgang wollten wieß uns zum Glück ein Mitarbeiter daraufhin dass es noch im freien ein Becken gibt. Ich war total froh, dass der Mitarbeiter uns das sagte, denn in dem Außenbecken gab es 3 Delfine und das sind ja eines meiner Lieblingstiere!!! Somit war der Tag für mich gerettet ;-).
Zuvor waren wir noch in einem Wachsfigurenmuseum, im selben Gebäude. Naja, die Wachsmenschen ähnelten jedoch nicht wirklich den Personen, welche sie darstellten sollten, fande ich zumindest.

Ich genieße gerade die letzten 3 Wochen, bevor ich dann für einige Tage aus Mexico raus muss. Wenn ich wieder einreise habe ich in meiner Arbeit dann erst einmal 3 Wochen Ferien ;-).

In meiner Arbeit gibt es sonst nichts Neues, nur dass seit Mitte Januar ein anderes Mädchen aus Deutschland da ist, sie heisst Johanna und arbeitet auch im Kindergarten, zwar in der anderen Gruppe, aber ich habe mich doch gefreut und verstehe mich auch super mit ihr. Ja, Ende Januar kam dann noch ein Junge aus Deutschland, er heisst Sebastian und arbeitet bei der Hausaufgabenbetreuung, er ist jedoch ziemlich anstrengend. Johanna wird bis Ende April bleiben, also genau solange wie ich in Calpulli, nur dass ich ja dann noch weitere 3,5 Monate in Mexico bleibe.

Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr lasst mal was von euch hören, denn ich freue mich immer über E-Mails, damit ich wenigstens etwas aus meinem Baden-Baden mitbekomme.