Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
1. Mai 2021

Starker Saisonauftakt von Corinne Gibilisco in 12,30 Sekunden

Versteckt hinter Maske: Corinne Gibilisco in Alzano Lombardo

Che – Alzano Lombardo ist eine 13.000 Einwohner Gemeinde mit viel Industrie umgeben von idyllischer Natur, schroffen Felsen, rauschenden Wasserfällen. Mitten im Ort thront eine beeindruckende Basilika, die bedeutendsten Söhne der Stadt wurden Radrennfahrer. Wir sind in Nord-Italien, in der Provinz Bergamo.

Im Stadium Carillo Pesenti Pigna regente es Bindfäden. Genau dort fanden an diesem Wochenende die Qualifikationswettkämpfe für die italienischen Meisterschaften statt. Mit dabei war SCL Heel Tempo-Frau Corinne Gibilisco.

Als Dopple-Staatsbürgerin darf sie bei Meisterschaften in Italien und Deutschland starten. Ihr Ziel: „Ich möchte die Qualifikation schaffen“. Die Meisterschaften?  „Sind dann vom 11. – 13. Juni“. Im Winter lief sie in der Halle bereits grandiose 7,77 Sekunden über 60 Meter.

In Alzano Lombardo zeigte sie ihren bislang zweitbesten Wettkampf über die 100 Meter. In 12,30 Sekunden hat sie die Norm klar erreicht. Im vergangenen Jahr war sie nur bei den baden-württembergischen Meisterschaften etwas schneller, lief damals 12,11 Sekunden.“Die Saison hat gerade erst begonnen, mein Ziel ist in diesem Jahr unter 12 Sekunden zu laufen“. Ihr nächster Wettkampf ist in zwei Wochen, da kann sie sich der magischen Marke weiter annähern.