Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. Dezember 2020

Carl der Weltreisende

Corona darf die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio nicht stören. SCL Heel Race-Walker Carl Dohmann und sein Trainingspartner Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) haben sich gemeinsam vier Wochen auf Gran Canaria fit gemacht. Das Trainingscamp Maspalomas liegt ganz im Süden der Insel. Dort sind auch imposante Sanddünen, die immer wieder Flugsand aus der Sahara abbekommen.

Ein Ausflug mit dem Mietwagen führte die beiden auf den Roque Nublo auf 1800 Höhenmeter. Die Hitze hatte Carl Dohmann die ersten Tage zu schaffen gemacht, die Sonne knallt dort gnadenlos. Nach einigen Tagen aber lief das Training auf Hochtouren.

An diesem Sonntag kehren Carl und Nathaniel zurück nach Deutschland. Was sie genau erwarten wird ist noch unklar – Corona-Test oder Quarantäne? Viel Zeit zum Koffer auspacken bleibt nicht. Am 3. Januar fliegen beide zusammen mit der deutschen Geher-Nationalmannschaft und dem Bundestrainer ins Trainingslager nach Südafrika. Der erste Wettkampf – vermutlich 50 Kilometer als Tokio-Qualifikation – steigt dann im März. Hier einige Eindrücke von der atemberaubenden Insel. Fotos: Dohmann/Seiler