Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Dezember 2020

Sara Rosch im European Starters Panel

Der Europäische Leichtathletik-Verband hat Sara Rosch, Tochter von SCL Heel-Trainerin Heidrun Rosch, als Starterin in das European Starters Panel berufen. Von 2021 bis 2024  kann sie damit bei Europameisterschaften in der Leichtathletik international eingesetzt werden.

Schon bei der EM in Berlin war Sara Rosch die Chef-Starterin. Ihre Berufung erfolgte zusammen mit sieben weiteren Startern aus fünf Ländern. Vorausgegangen war ein halbjähriger online-Kurs mit einer umfangreichten schriftlichen und mündlichen Prüfung im November. So konnte sich Sara Rosch unter 17 finalen Prüfungsteilnehmern erfolgreich qualifizieren. Nachdem Wilfried Fittko altersbedingt aus dem Panel ausgeschieden ist, wird der DLV auch in den nächsten vier Jahren in diesem europäischen Wettkampfgremium vertreten sein. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch liebe Sara!