Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. Juli 2020

Justus Baumgarten und Leia Braunagel lösen DM-Ticket

Che – Tolles Leichtathletik-Wochenende für die beiden SCL Heel Top-Athleten Justus Baumgarten und Leia Braunagel. Mit überzeugenden Leistungen haben sie sich für die deutschen Meisterschaften in zwei Wochen qualifiziert. In Braunschweig sind die Teilnehmerfelder wegen Corona drastisch reduziert, umso erfreulicher, dass der SCL Heel mit zwei Athleten vertreten ist.

Für Justus Baumgarten stand nach bislang eher schwachen Läufen über 400 Meter sehr viel auf dem Spiel. Aber im dritten Anlauf löste er bei der Sparkassen-Gala in Regensburg die Handbremse. Am Start war die gesamte deutsche Spitze über 400 Meter. Im zweiten Zeitlauf stand Justus Baumgarten ganz außen auf Bahn sechs, die Verfolger hinter sich. Das trieb ihn über die ersten 200 Meter, mutig und schnell lief er an, nahm dann zwischen 200 und 300 Metern etwas den Gang heraus um auf den letzten 100 Metern den Turbo zu zünden. Fast locker kämpft er sich in Führung und gewinnt den Lauf  in neuer Bestzeit von 47,34 Sekunden, Verbesserung um drei Hundertstel.

„Es war ein toller Lauf, darauf können wir für die deutschen Meisterschaften aufbauen und noch etwas an der Taktik feilen. Wir müssen noch hart an den dritten einhundert Metern arbeiten“, sagt Trainer Adam Domicz.

Wow in Regensburg – Handbremse gelöst: Justus Baumgarten vom SCL Heel gewinnt den zweiten Zeitlauf bei der Sparkassen Gala mit 400 Meter Bestzeit 47,34 Sekunden!

Gepostet von SCL Heel Baden-Baden am Sonntag, 26. Juli 2020

Leia Braunagel hatte als Härtetest nach dem Trainingslager in Kienbaum gleich für drei Diskus-Wettbewerbe gemeldet. In Magdeburg landete sie fünf von sechs Würfen über 50 Meter. Mit der Saisonbestweite von 53,59 Meter wurde sie hinter Antonia Kinzel (Ulm) 54,30 Meter Zweite. Mit diesem Wurf hat sie sich für Braunschweig qualifiziert. Wettkampf zwei in Schönebeck beendete sie mit 52,86 Meter. Wettkampf drei in Karlsbad brachten ihr einen Sieg und 51,55 Meter.