Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
17. November 2019

“Erntedank” beim SCL Heel mit grandioser Show-Einlage

Der SCL Heel mit den Top-Athleten, Trainern und der Star-Geigerin Farida Rustamova

Sport, Kultur und Gastronomie waren das Motto des diesjährigen Allee-Laufs mit den sprintenden Kellnern, Köchen und Pagen. Genau nach diesem Motto feierte der SCL Heel Baden-Baden auch seinen sportlichen Jahresabschluss. Kultureller Höhepunkt war dabei der Auftritt der Star-Geigerin Farida Rustamova im Kaminzimmer der Molkenkur.

Die junge Geigerin, sie wurde gerade Grand-Prix-Siegerin eines internationalen Musik-Wettbewerbs, wurde von den SCL Heel Leichtathleten frenetisch gefeiert.

„Wir feiern Erntedank“ begrüßte dann Vorstand Bernd Hefter die vielen Mitglieder. 2019 war für den SCL Heel wieder eine sehr erfolgreiches Leichtathletik-Jahr mit vielen großartigen Erfolgen. Leia Braunagel, deutsche Vizemeisterin im Diskuswerfen, Samira Wernli wurde ebenso wie Julia Bossert und Michael Winter baden-württembergische Meister. Herausragend der deutsche Meistertitel von Justus Baumgarten über 400 Meter und Platz 7 von Race-Walker Carl Dohmann bei der Leichathletik-Weltmeisterschaft in Doha. Carl berichtete ausführlich über seine Doha-Erlebnisse und seine jetzt beginnende Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Japan mit Trainingslagern zunächst in Portugal und dann in Südafrika.

Bernd Hefter und SCL Heel Vize Johanna Feurer begrüßten mit Arne Haase ein Neumitglied im SCL Heel. Arne Haase ist mit 87 Jahren noch aktiver Langläufer und einer der ältesten Marathonläufer Deutschlands. „Ich freue mich, jetzt Mitglied im SCL Heel zu sein und habe bereits im November schon zwei Rennen für den Verein siegreich bestritten“ bekannte Arne Haase unter dem Beifall seiner neuen Vereinsfreunde.

Arne Haase – ältester Marathonläufer Deutschlands jetzt im SCL Heel

SCL Heel Trainerin Carmen Zink wurde aus dem Trainer-Team verabschiedet. Sie hat sich engagiert um das Training der 5- bis 8-jährigen Sportlerinnen und Sportler gekümmert. Der Abschied soll aber nicht ewig dauern, im kommenden Jahr möchte sie wieder einsteigen. Neu im Trainerteam ist Thomas Schütze, der sich künftig um den jüngsten SCL Heel Nachwuchs kümmern wird.

Bernd Hefter dankte allen Trainerinnen , Trainern und seinen Mit-Vorständen für eine wunderbare, harmonische und erfolgreiche Saison. Zum Thema Ehrenamt sagte Hefter: „Das Ehrenamt ist abgebrannt, weil es nach Amt und lästiger Pflicht klingt“. Im SCL Heel dagegen sind alle mit großem Engagement und mit Enthusiasmus dabei. Das ist keine lästige Pflicht. Vereinsmitarbeit in einem engagierten Team und unter bewegten Sportlern schaffen Freude und Zufriedenheit und geben ein gutes Gefühl, das man sich nicht für viel Geld der Welt kaufen kann. Präsentiert wurde an diesem Abend auch das neue Jahresheft des SCL Heel Baden-Baden mit exklusiven Fotos von Carl Dohmanns Hell-Walk in Doha.

Nach 50 Höllen-Kilometern im Ziel: Carl Dohmann in Doha Foto: Iris Hensel