Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. September 2019

Tolle Stimmung beim gelungenen McFun_Cup

Che – Am Ende war der Jubel groß, bei den Eltern wie bei den Kindern: Der McFun_Cup 2019 hat wieder riesig Spaß und gute Laune gemacht. Der SCL Heel und McDonald´s veranstalten diesen lustigen Traditionswettkampf seit vielen Jahren. Hier kämpfen sechs bunt zusammengewürfelte Mannschaften mit spannenden Spielen gegeneinander.

Auf der neuen blauen Bahn ging es pfeilschnell zur Sache. Eine Pendelstaffel und eine Hürdenstaffel erforderten ziemlich Tempo von den 5 bis 12-jährigen Schülerinnen und Schülern. Lange fünf Minuten dauerte jedes Spiel und es ging darum, wie viele Umläufe jede Mannschaft in diesen Minuten schafft. Da in jedem Team jüngere und ältere Kinder gemeinsam kämpften, mussten sich alle gegenseitig unterstützen. Ein Spiel, die Lotterie erforderte einerseits Kondition und Tempo, andererseits auch Glück. Denn die Augen eines Würfels entschied über die Anzahl der gewonnenen Punkte. Mit einer Weitsprung und Wurfstaffel und einem Parcours-Lauf waren die Teams echt gefordert.

Die Spielideen kommen aus einem neuen Konzept, der Kinder-Leichtathletik. „Bei der Kinder-Leichtathletik lernen die Kinder spielerisch laufen, hüpfen, werfen – kurz ihren Körper zu beherrschen. Das mac hat allen unglaublich Spaß und Wettkämpfe gibt es ausschließlich im Team“, erklärt SCL Heel Trainerin Regine Bielefeldt, die den McFun_Cup super organisiert hat.

Die siegreiche Mannschaft startete als Team „Blau“ mit Clara Lakotta, Maximilian Dunger, Yusuf Rabia, Larissa Volz, Enno Wallhorn, Lea Ullrich, Neo Ullrich, Julia Schmidt, Antonia Römer und Moritz Leistler. Auf Platz zwei kam das Team „Weiss“, zwei dritte Plätze gab es durch Team „Orange“ und Team „Lila“. Fünfte wurden die „Grünen“ (nicht politisch) und Sechste die „Gelben“. Alle Kinder erhielten als Preise Verzehrgutscheine für McDonald´s.