Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Juli 2019

Enno Wallhorn ist badischer Meister

Was für ein spannender Wettkampf im Konstanzer Bodensee-Stadion: Enno Wallhorn, M12, startet im Blockmehrkampf Sprint-Sprung mit bärenstraken 10,21 Sekunden über 60 Meter Hürden, setzt sich gleich an die Spitze dieser badischen Meisterschaft. Er lässt 4,39 Meter im Weitsprung folgen (Bestleistung), 1,32 Meter im Hochsprung (Bestleistung), fällt aber nach dem 75 Meter-Lauf (10,90 Sekunden) auf Platz zwei zurück. Im abschließenden Speerwerfen muss er auf den führenden mindestens 16 Punkte aufholen, heißt 3 Meter weiter werfen. Der Speer fliegt tatsächlich auf über 23 Meter und das genügte, um im letzten Wettbewerb Platz eins zurück zu erobern.

Im gleichen Wettkampf belegt Lennart Rieck mit 1796 Punkten einen sehr guten Platz im Mittelfeld. Bei den Mädchen ist Antonia Römer, W12, im Blockwettkampf Wurf am Start. Sie belegt mit 1831 Punkten den vierten Platz. Zur Ergebnisliste