Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
1. Mai 2019

Panorama – Wanderung am Sonntag, 19. Mai

SCL Heel Wanderwart Günther Menth lädt wieder zu einer Wanderung über den Panoramarundweg um Sasbachwalden ein. Hier seine Beschreibung und Kontakt zur Anmeldung:

 Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

mit diesem Schreiben möchte ich zu einer Frühjahrswanderung einladen.

Treffpunkt ist am Sonntag, den 19. Mai 2019 um 08:45 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

 

 

Fahrt um 09:05 Uhr mit der S-Bahn nach Achern und von dort weiter mit dem Linienbus nach Sasbachwalden. Fahrscheine werden von mir aufgrund der Anmeldeliste gekauft (DB Gruppenfahrschein). Die Kosten für die Fahrscheine werden auf die Teilnehmer umgelegt. Netzkarten (KVV) oder Seniorennetzkarten können nicht berücksichtigt werden.

 

Wir wandern von Sasbachwalden durch die Gaishölle und weiter zur Friedenskapelle und zur Straubenhof-Mühle und über dem Bildstock Alde God kommen wir wieder nach Sasbachwalden zurück. Schlusseinkehr. Rückfahrt mit Bus und Bahn. Fahrplanmäßige Ankunft am Bahnhof Baden-Baden ist dann um 17:53 Uhr.

 

Anforderungen: mittel. Länge der Tour ca. 12 km. Auf- und Abstiege von insgesamt ca. 600 Höhenmeter. Gehzeit ca. 3,5 bis 4 Stunden. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich. Gegebenenfalls sind Wanderstöcke hilfreich.

 

Für die Wanderung bitte kleines Rucksackvesper mitnehmen.

 

Die Tour findet nicht bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung (z.B. anhaltendem Regen) wird die Wanderung verschoben. Daher bitte ich um Voranmeldung mit Angabe der Telefon-Nr., so dass ich gegebenenfalls die angemeldeten Personen benachrichtigen kann. – Änderungen vorbehalten.

Anmeldung an Günther Menth > guenther.menth@web.de

Anmeldeschluss ist Freitag, der 17. Mai 2019

 

Ich hoffe auf gutes Wetter und einen schönen Wandertag.

 

Viele Grüße

 

Günther Menth