Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. September 2009

SCL Heel A-Schüler sind deutscher Mannschaftsmeister

Che -Es war eine atemberaubende und einmalige Stimmung. Als das Ergebnis zur Siegerehrung offiziell wurde, brach unbändiger Jubel im Mannheimer Stadion aus. Emotionen pur, Tränen der Freude und Gerangel auf dem Siegerpodest. Jeder wollte zuerst oben sein: Faszinierender kann Leichtathletik nicht sein. Die Jungs der Startgemeinschaft MTG Mannheim / SCL Heel Baden-Baden haben sich ihren ganz großen Traum erfüllt. Sie sind die deutschen Mannschaftsmeister mit 12285 Punkten vor Eintracht Frankfurt (11977 Punkte) und Bayer Leverkusen (11972 Punkte). Vor dem ersten Wettkampf haben Michael Gehrmann aus Mannheim und SCL Vorstand Bernd Hefter das gesamte Team auf Sieg eingeschworen.  Leichtathletik.de

Und das sind die neuen deutschen Meister vom SCL Heel Baden-Baden: Sascha Graf, Jacob Fischer, Philipp Frank und Luis MInk.  Zur Ergebnisliste

Dabei hatte alles gar nicht gut begonnen. Mannheims stärkster Sprinter verletzte sich gleich bei der ersten Disziplin, dem 100 Meter Lauf. Philipp Frank konnte mit einem glänzenden Lauf in 12,27 Sekunden die wertvollen Punkte retten. Auch in der abschließenden 4 x 100 Meter Staffel machte Philipp Frank eine gute Figur. Als Startläufer legte er mächtig vor und hatte einen optimalen Wechsel zu seinem Mannheimer Kollegen. Das Team mit Baranovski, Fuentes und Bayer wirbelte die Stadionrund in tollen 46,44 Sekunden herunter. Sascha Graf wurde den Erwartungen im Speerwerfen gerecht. Mit 47,70 Meter landete er den Speer ganz nah an seiner Bestleistung. Im Kugelstoßen gab es im vierten Durchgang für Sascha Graf mit 11,19 Meter schließlich noch eine persönliche Bestweite.

Jacob Fischer sammelte wichtige Punkte im Hochsprung. Er sprang 1,72 Meter hoch und blieb damit nur einen Zentimeter unter seiner persönlichen Bestmarke. An 1,76 Meter scheiterte er dreimal nur ganz knapp. Luis Mink schlug sich als B-Schüler im Feld der A-Schüler sehr wacker über die 1000 Meter und wurde mit Bestzeit (3:06,92 Minuten) belohnt. Eien weiter 4 x 100 Meter Staffel mit Graf, Mink, Fischer und Schichta beendeten das rennen nach 51,57 Sekunden.