Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
14. Januar 2019

Justus Baumgarten mit Tempo ins neue Jahr / Leia Braunagel lässt fliegen

Leia Braunagel meldet sich nach Verletzung fulminant zurück und Justus Baumgarten trommelt schon mal zum ersten Sieg. Der Diskus fliegt wieder und zwar ziemlich weit. Bei ihrem ersten Wettkampf nach Zwangspause landet Leia Braunagel, die deutsche U20 Meisterin des Vorjahres, die Scheibe bei 44,82 Meter Aber schon der zweite Versuch geht über 47 Meter. Im vierten Durchgang setzt sie dann mit 47,44 Meter ihre Siegesweite.

Das ist ein Auftakt nach Maß: Beim Hallensportfest in Mannheim legt Justus Baumgarten U20 einen bärenstarken 200 Meter-Lauf aufs Parkett und wieder ist es Leia Braunagel, die eine markante Weite setzt. Wettkampf zwei 2019 im Kugelstoßen, Sie mit 12,92 Meter, erstmals mit der vier Kilo Kugel am Start. Ergebnisliste

Aber er, Justus Baumgarten, gewinnt am Wochenende die 200 Meter in Mannheim souverän gegen die stärksten badischen und rheinland-pfälzischen Sprinter in 21,97 Sekunden. Damit schaffte er gleich zum Start in die Hallensaison eine neue persönliche 200 Meter Bestmarke. Nach neunmonatiger Pause ist auch Marleen Svea Schmauder wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen. Sie gewinnt ihren 200 Meter Zeitlauf in 27,39 Sekunden und neuer Bestzeit. Im Gesamtklassement positioniert sie sich auf Rang fünf. Mit Franziska Ketschik U18 ist ein neues Gesicht in der Trainingsgruppe von Tempo-Trainer Adam Domicz. Bei ihrem Mannheimer Debut läuft sie die 200 Meter Hallenrunde in 30,24 Sekunden und wird in ihrem Zeitlauf Dritte.