Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. September 2018

Wanderung mit Günther Menth auf dem Seensteig

Am Sonntag, 14. Oktober bietet SCL Heel Wanderwart Günther Menth eine Wanderung auf dem Seensteig, 1. Etappe an. Hier die Beschreibung der Tour: 

 Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

 

mit diesem Schreiben möchte ich zum Herbstanfang wieder zu einer Wanderung einladen.

 

Treffpunkt ist am Sonntag, den 14. Okt. 2018 um 08:00 Uhr am Bahnhof Baden-Baden in Baden-Oos.

 

Fahrt um 08:20 Uhr mit RE nach Rastatt und von dort weiter mit der S-Bahn nach Baiersbronn. Fahrplanmäßige Ankunft ist dort um 09:21 Uhr. Fahrscheine werden von mir gekauft (Regio-X-Ticket). Die Kosten für die Fahrscheine werden auf die Teilnehmer umgelegt. Netzkarten (KVV) oder Seniorennetzkarten werden nicht berücksichtigt, weil die dann erforderlichen Übergangsfahrscheine der Stufe 2 teurer sind, als der Fahrtkostenanteil an der Gruppenkarte.

 

Wir wandern von Baiersbronn zum Sankenbachsee und weiter über die Wasserfallhütte zum Kniebis. Weiter führt uns der Wanderweg zum Ellbachseeblick und durch das Ellbachtal nach Mittelberg. Schlusseinkehr. Rückfahrt mit Bus und Bahn. Fahrplanmäßige Ankunft am Bahnhof Baden-Baden ist dann um 18:33 Uhr.

 

Anforderungen: mittlere Wanderung. Länge der Tour 14,4 km. 383 Höhenmeter Auf- und 363 Höhenmeter Abstiege. Gehzeit ca. 4 Stunden. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich. Gegebenenfalls sind Wanderstöcke hilfreich.

 

Für die Wanderung bitte kleines Rucksackvesper mitnehmen.

 

Die Tour findet nicht bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung (z.B. anhaltendem Regen) wird die Wanderung verschoben. Daher bitte ich um Voranmeldung mit Angabe der Telefon-Nr., so dass ich gegebenenfalls die angemeldeten Personen benachrichtigen kann. – Änderungen vorbehalten.

 

 

Ich hoffe auf gutes Wetter und einen schönen Wandertag.

 

Viele Grüße

 

Günther Menth

 

Günther Menth, Wörthstraße 7, 76532 Baden-Baden, Tel. (07221) 63984, E-Mail: guenther.menth@web.de