Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. August 2009

2. SCL Schnuppertraining Stabhochsprung

Che – „Es sieht zwar einfach aus, aber selber machen ist ziemlich schwierig“, das sagte ein Teilnehmer beim 1. SCL Heel Stabhochsprung Schnuppertraining. Aber es hat allen Teilnehmern unheimlich Spaß gemacht. Mit etwas Übung fliegt man mit dem Stab eben doch höher in die Luft als beim Hochsprung. Deshalb lädt der SCL Heel Baden-Baden und Trainer Stephan Schürer alle interessierten Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen zehn und 15 Jahren zum 2. Stabhochsprung Schnuppertraining ins Aumattstadion ein. Es findet am Montag, 31. August ab 17.45 Uhr statt. „Mitzubringen sind“, sagt Stephan Schürer, „vor allem gute Laune, Schwindelfreiheit und Mut“. Höhenangst muss trotzdem niemand bekommen. Die Landung ist gut gepolstert, die Sprünge enden auf einer weichen Stabhochsprungmatte.